Über mich

/static/images/lueneberger_klein.jpg

Seit über 20 Jahren bin ich als Lehrer für Sonderpädagogik tätig. Seit Ende 2004 bin ich außerdem Seminarausbilder für Lehramtsantwärterinnen und Lehramtsanwärter für den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung sowie für die überfachliche Ausbildung (Kernsseminar) zuständig.
Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Vermittlung einer zeitgemäßen Lehr- und Lernkultur für alle Schülerinnen und Schüler in einer Kultur der Digitalität. Diesen Prozess veröffentliche ich im Sinne des Working Out Loud regelmäßig unregelmäßig auf verschiedenen Plattformen im Netz. Entsprechend freue ich mich über neue Vernetzungen und Kontakte.
Melde dich also einfach, falls du magst. Twitter Instagram YouTube

Dieses? Jenes?
schwarz-gelb blau-weiß
Exklusion Inklusion
Jazz Metal
Canon Sony
Mac PC
Bayerischer Wald Ruhrpott
copyright OER
schwimmen 🏃‍♂️
Haarschneidemaschine Frisör
Lehrer für das Lehramt für …. Breitbandlehrer

Die Idee für eine solche tabellarische Zusammenstellung Gegenüberstellung habe ich mir beim wunderbaren Armin Hanisch abgeguckt 😜.